Logo_blanco_1.png

MEIN HERZ FÜR SEIN HAUS 

Bei unserer jährlichen Sonderspendenaktion »Mein Herz für sein Haus« (Sonntag, 18. Dezember) geht es darum, dass wir wie in jedem Jahr gemeinsam als Gemeinde einen nächsten Schritt gehen wollen, die ohne ein besonderes Opfer nicht möglich wären. Wir sammeln Geld für Projekte, die ohne diese Aktion nicht umsetzbar wären.
Als Kirche haben wir ein "warum"? Damit Menschen ihren Weg mit Gott finden. Alles was wir tun, also alle Aktionen, Kleingruppen, Seminare, Gottesdienste etc. gestalten wir so, dass Menschen Jesus Christus kennenlernen; in Ihm ewiges Leben finden und von ihm verändert werden.

Im Folgenden wollen wir euch aufzeigen, welche Meilensteine wir gemeinsam erreicht haben und stellen euch in unter Punkt 3 unser Herzensprojekt vor:

MHFSH 22 front.jpg

1. MEILENSTEINE 2022

Wir sind so dankbar für die Meilensteine, die wir in den verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde erreichen konnten. Hier einige Beispiele:

- Wir haben ein neues Gebäude für unsere Gottesdienste gefunden,        

   welches mehr Platz bietet und sich wie "Zuhause" anfühlt. 

- Das technische Equipment, in das wir investieren konnten.

- Kleingruppen, die in diesem Jahr an den Start gegangen sind.

- viele wunderbare Menschen, die in diesem Jahr unsere Gemeinde

   bereichert haben. Das Jahr 2022 war das wachstumsstärkste, dass wir

   seit unserem Neustart im Jahr 2016 erleben durften. ​

- Wir konnten verschiedene Seminare anbieten, um Menschen im

  geistlichen Leben zu trainieren.

- Wir haben "Danke" gesagt: Mitarbeitergrillen und Mitarbeiter- Brunch

- Communi APP

- Gesunde Wachstumsprozesse durch Impulse unseres Gemeindeberaters.

2. MEILENSTEINE "JUNGE GEMEINDE 2022

Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit durften wir erleben:

- die Reaktivierung unseres Rangerstammes 275

- die Reaktivierung des Winterspielplatzes nach Corona

. - den Start einer Mutter- Kind Gruppe

- den Start einer kleinen Jugendgruppe

- bedürfnisgerechte Räumlichkeiten für unsere Gottesdienste für alle Altersgruppen für Säuglingsalter und alle Gospelhouse- Kids .

Image by Mael BALLAND

DANKE !

Dies alles konnten wir erreichen, dank vieler hingegebener Menschen, die ihre Zeit und ihre Liebe mit viel Engagement eingebracht haben. 

Aber auch das wollen wir hervorheben- Dank der Spendenaktion "Mein Herz für sein Haus"

und der Großzügigkeit von Menschen, auch monatlich einen finanziellen Beitrag in die Gemeinde einzubringen. 

Es wäre ohne all die eingebrachten Finanzen nicht möglich gewesen diese Meilensteine zu erreichen. 

 

damian-markutt-vaG8rOJLDHo-unsplash.jpg
721C09B1-1A17-4666-9CD7-6D9CF72E468C_1_105_c.jpeg

3. UNSERE NÄCHSTEN GLAUBENSSCHRITTE - MEILENSTEINE 2023

In den Fokus der diesjährigen Spendenaktion "Mein Herz für sein Haus" wollen wir den Bereich "Jungle Gemeinde" stellen.

Wir brennen dafür, dass Kinder und Jugendliche - Jesus kennenlernen, ihre Berufung entdecken, ihre Gemeinde lieben und die Weltveränderer von "HEUTE" werden. Unser Wunsch ist es, für diesen Bereich unserer Gemeinde aus dem "Vollen" schöpfen zu können.

Wir träumen davon, in noch viel größerem Maß- großzügig in die verschiedenen Bereiche der "Jungen Gemeinde" investieren zu können. Angefangen von der Bereitstellung der Räumlichkeiten (API- ZENTRUM) oder des Materials für z.B. die Rangerarbeit, bis hin zu unserem ersten Rangercamp oder Wochenende mit unser Jugend...  

Darüberhinaus sehen wir die Notwendigkeit für diesen Bereich eine FSJ- Stelle zu schaffen. Im weiteren wollen wir Seminare für Familien und Aktions-Nachmittage für Kids anbieten, um ein paar Vorhaben aufzuzählen. Gerne wollen wir auch einen Teil davon zurückgeben und andere Projekte im Kinder u.- Jugendbereich unserer Stadt unterstützen.

Mit der “Mein Herz Für Sein Haus” Spende, haben wir bis zum 18. Dezember 2022 wieder die Möglichkeit, einen nächsten Schritt im Gospelhouse zu gehen, um für zukünftige Generationen ein Segen zu sein.

Wir laden euch im Laufe der nächsten Wochen ein, euch Gedanken zu machen und zu beten. Fragt Gott, ob und welchen weiteren Schritt des Gospelhouses ihr finanziell unterstützen könnt? 

Wir leben nicht nur für uns, sondern um zu sehen, wie Gottes Reich hier in unserer Region durchbricht und Menschen für immer verändert werden. Wir leben, um zu sehen, wie künftige Generationen von dem profitieren, was Gott in unseren Zeiten getan hat.

Mit eurer Spende könnt ihr einen wesentlichen Beitrag dazu beisteuern. Entweder ihr beginnt damit- das Gospelhouse monatlich zu unterstützen oder ihr tut dies mit einer einmaligen Spende. Vielen Dank dafür.


   Verwendungszweck: Mein Herz für Sein Haus 2022